Wednesday, December 2, 2009

strammer Otto

wenn ich alleine zu Hause bin (was ja relativ haeufig vorkommt), koche ich ganz anders als wenn mein Mann da ist. Oder ich koche gar nicht.
Heute hab ich eine Ableitung vom beruehmten Strammen Max gemacht, sein Bruder den Strammen Otto:Dazu braucht man:
1 Scheibe Schwarzbrot
1 Scheibe Schinken
1 halbe Tomate in Scheiben geschnitten
ein paar Zwiebelringe
ein Ei
Salz, Pfeffer

Das Ei in einer Pfanne mit heissem Oel aufschlagen und als Spiegelei braten, mit Salz und Pfeffer wuerzen.
Brot auf einen Teller legen (nach belieben getoastet und, oder gebuttert), den Schinken darauf, die Tomatenscheiben, die Zwiebelringe. Das fertige Spiegelei darauf legen und Tata schon fertig und lecker.

2 comments:

TaDaa made by may said...

Das würde mir auch schmecken :-)

winterpeachblog said...

I'll have to stop by again. I really miss the good German food since oma & opa have passed. Maybe this will inspire me to try some new recipes.