Thursday, December 4, 2008

Mandelmakronen

Bekannt sind ja jedem die Kokos Makronen. Aber Chris mag kein Kokos also musste ich mir was anderes einfallen lassen. Aber zunaechst ein kleines Bilderraetzel: Na sieht das nicht aus wie ein schoener wohlgeformter.... Apfel Popo??? Und da frag ich mich warum es Apfelhintern heisst und nicht Eierar.... aber nu gut...

Also hier das Rezept:
2 Eiweisse
1Tl Zitronensaft
130 g Zucker
2 Trpf Bittermandelaroma
100g gemahlene Mandelkerne
50 g Mandelblaettchen
Die Eiweisse mit dem Zitronensaft auf hoechster Stufe mit der Kuechenmaschine schlagen, bis sie ganz steif sind, dabei den Zucker und das Mandelaroma einrieseln lassen.
Vorsichtig die gemahlenen Mandeln und die Mandelblaettchen unterheben.
Mit zwei feuchten Teeloeffeln kleine Haeufchen auf Backpapier setzen.
Im vorgeheizten Backofen bei 130 Grad 40 min trocknen lassen, auf dem Blech auskuehlen lassen.


1 comment:

Sazou said...

Sehen lecker aus. Meine Oma macht oft Haselnussmakronen. ICh will auch noch Kokosmakronen machen, weil ich so viel Kokos uebrig hab.